Kohlstatt GK Training
Mit 50 Damen und Herren konnten wir am 25.05.2024 unser zweites Schießen in Hochfilzen durchführen. Das Wetter war etwas durchwachsen, was aber den Teilnehmern nichts ausmachte. Auf vier Bahnen konnten wir bis auf 300 Meter unsere Schießübungen abhalten.
Wir wurden vom TÜPL-Personal bereits erwartet und herzlichst begrüßt. Es wurde uns der Parkplatz zugewiesen und von dort wurden die Waffen in die dafür vorgesehenen Räume gebracht und abgelegt. Nach der Einweisung der Standaufsichten durch den Leitenden und den Sicherheitsoffizier wurden die Schützen belehrt und in die Schießanlage Kohlstatt eingewiesen.
Es regnete leicht, was dem Training aber keinen Abbruch tat. In gewohnter Manier, mit Ruhe und absolut diszipliniert wurde mit den verschiedenen Übungen auf allen Bahnen begonnen. Trainiert wurde mit Langwaffen, Halbautomaten und Faustfeuerwaffen. Auch die Schießausbildung kam nicht zu kurz und wurde von vielen gerne angenommen.
Der Wettergott änderte immer wieder die Bedingungen von Regen über Sonne bis zum Wind, um das Schießen etwas anspruchsvoller zu machen. Das tat dem Eifer aber keinen Abbruch. Es ist einfach toll, zu sehen, wie man einander unterstütze, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Es wurden Waffen eingeschossen, man konnte mit den Waffen anderer Teilnehmer schießen, um diese für sich zu testen, es gab viele interessante Gespräche, Erfahrungsaustausch und Small Talk. Alles in Allem war es aus unserer Sicht eine sehr gelungene Veranstaltung. All der Aufwand, die Vorbereitungen und nicht zuletzt die Mühen wurden damit belohnt und motivieren uns, weiterzumachen.
Kulinarisch wurden wir von Julian mit Schopfsteak, Bratwürste, Kartoffelsalat und Brot verwöhnt. Und da nichts übriggeblieben ist, nehmen wir an, dass es allen geschmeckt hat.
Danken möchten wir einmal dem Personal des TÜPL-Hochfilzen für ihre tolle Unterstützung. Aber auch unseren Leuten ein herzliches Danke. Ohne eure Unterstützung und Mithilfe wäre solche Vorhaben nicht umzusetzen. Danke für euren unermüdlichen Einsatz für unsere Sache. Nicht vergessen möchten wir das MilKdo Tirol, MilKdo Salzburg, dem HSV, dem HSV Lienz und all jenen Menschen, die uns dabei helfen dies so umzusetzen.
Allen ein ganz herzliches Vergelt’s Gott!