Gegen alles ist ein Kraut gewachsen...

Drucken

Es ist der Sektion gelungen, im Jahr 2019 zwei aufbauende Vorträge über Naturheilkunde zu organisieren. Mit Vzlt i.R. Gottfried Waggermayer haben wir einen Experten auf diesem Gebiet in unseren Reihen. Durch seine professionelle Art als lang gedienter Unteroffizier in der Garnison Lienz, hat er auch den jüngeren Teilnehmern bei diesen Vorträgen ein neues Bewusstsein über die Heilkräfte der Natur vermittelt. fcb2fd0b 51ba 46af a28e d052e8f5001e

Nach einem Einführungsvortrag wurde eine Wanderung im Bereich Lienzer Talboden durchgeführt, wobei die natürlichen Vorkommen der einzelnen Kräuter praktisch erkundet wurden. Danach wurde die Verarbeitung der einzelnen Kräuter besprochen und unter Anleitung durchgeführt. Im zweiten Teil der Vortragsreihe wurde auf Herbstfrüchte, Wurzeln und deren Wirkung eingegangen. Unter anderem wurde auch das richtige Ansetzen von Likören, Tinkturen und Tees erklärt.

20191019 141146Durch die Eigeninitiative und aktive Mitarbeit unserer Mitglieder ist es uns immer wieder möglich, uns über unser eigentliches Hobby hinaus neuen Gebieten zu öffnen und dadurch unseren Horizont zu erweitern.

Dafür möchte sich der Vorstand der Sektion Schießen bei allen seinen Mitgliedern bedanken.